Über mich

Philosophie

Über mich

Tim Gondorf, Jahrgang 1976, lebt in Frankfurt. Seine Liebe zum Sport entstammt bereits in der Jugend mit Sportarten wie: Hockey, Baseball, Basketball, Handball, Leichtathletik... Er nahm an Marathonläufen in Berlin, Hamburg und Frankfurt mehrfach teil, seine Bestzeit liegt bei 3 Stunden und 14 Minuten. 2006 startete er seine Trainerkarriere beim PSV Blau-Gelb Frankfurt in der Triathlon Abteilung als Lauftrainer. 2007 war der Sportwissenschaftler im Premium Health Club WAVE II in Frankfurt als Personal Trainer tätig und gründete 2007 seine Firma peak personal training.

Der aktive Triathlet und 6-facher Ironman Finisher hat seine Bestzeit von 11 Stunden 09 Minuten im Sommer 2008 über die IRONMAN Distanz aufgestellt.

Berufliche Qualifikationen:

• Studium der Sportwissenschaft
• zertifizierter Fitnesstrainer (A- Lizenz)
• zertifizierter TRX Suspension Trainer
• TRX Suspension Trainer - Ausbilder
• zertifizierter NIKE Dynamic Trainer
• NIKE Master Trainer
• Dozent bei SAFS & BETA
• zertifizierter Masseur (Ganzkörper & Sport)
• zertifizierter Kinesio Taper (Sport Trauma & Sport Performance
• DLV - Workshops
• Gesundheitstrainer
• zertifizierter Fitnesstrainer
• Ernährungsberater
• Trainer für Ausdauersport (Triathlon, Marathon, Laufen)
• Laufanalyse und Sales Support für NIKE RUNNING

Kunden Feedback

„Hervorragend. Das Training ist immer sehr effizient, dabei abwechselungsreich und immer spannend. Tim ist immer gut vorbereitet, sehr einfühlsam und fähig, auch bei einem Partnertraining (also mit zwei zu trainierenden Personen) auf die jeweiligen Bedürfnisse einzugehen und sie Übungentyp- und bedarfsgerecht zu gestalten. Tim ist ein ausgesprochen angenehmer Menschmit den besten Umgangsformen, natürlich und sehr herzlich, so dass das Training mit Ihm immer großen Spass bereitet - unabhängig von der eigenen Stimmung, schlechtem Wetter oder Uhrzeit. Er ist ein hervorragender Motivator, kann die Traingsinhalte sehr gut verständlich vermitteln und macht imm Lust auf mehr. Das beste und effizenteste Training, das ich je hatte!
Ines Schicktanz, Frankfurt
„Durchweg positiv. Sehr angenehmer Trainer, geht auf die Belange des Kunden ein (also keine Standarttrainingspläne oä). Würde ihn jederzeit weiterempfehlen (und habe dies auch schon gemacht!). “
Benjamin Dörr, Frankfurt
„Wenn man ein Ziel hat oder sucht, führt Tim einen behutsam zum Ziel oder unterstützt bei der Zielfindung. Ja, er kennt den Weg zum Ziel, allerdings muss man ihn selber gehen. Und auch wenn Training mit Schweiß und Arbeit verbunden ist, so macht es mit Tim immer wieder Spaß. Ganz eindeutig ist seine fachlich hervorragende Betreuung, die Kontrolle der richtigen Übungsausführung und seine Motivation der Garant für sehr effizientes und effektives Training.
Uwe Michaelsen, Darmstadt
„Schon vor einiger Zeit wollte ich abnehmen und habe den Weg zu Tim gefunden. Er sollte mir etwas zeigen, welchen Sport ich machen kann, wenn man viel beruflich unterwegs ist, aber auf keinen Fall Laufen, da ich das nicht mag. Was soll ich sagen, zwischenzeitlich bin ich ein begeisteter Läufer – keine Ahnung wie es Tim geschafft hat. Er geht immer sehr auf die Belange und Möglichkeiten seiner Kunden ein. Ich fühle mich bei ihm sehr wohl, er verlangt nicht zu viel, aber immer etwas mehr, als man selbst denkt leisten zu können. Danke“
Anke Wagner, Bruchköbel
„Zurück in Luxemburg würden wir uns nochmals sehr herzlich für dss Sightjogging mit Ihnen bedanken. Die Organisation war super Klasse und wir werden dieses auf jeden Fall immer wiederholen, wenn wir in Frankfurt sind. Es war klasse den Tag mit solch einem tollen Start zu beginnen. Durch das Sightjogging taten wir nicht nur was gutes für unsere Gesundheit sondern lernten auch die Stadt Frankfurt durch Sie besser kennen. Ausserdem hat meine Freundin sich sehr über das "etwas andere Weihnachsgeschenk" sehr gefreut . mankann das Vorhaltslos jedem weiterempfehlen. Wir wünschen Ihnen weiterhin noch viel Erfolg und freuen uns wenn Sie uns bald wieder als PT begeleiten werden. Liebe Grüsse aus Luxemburg."
Chantal Engelbert, Luxemburg
„Sehr motivierend; sehr gute Vorbereitungund Führung im Training, so dss ich meine Panikanfälle im Wasser überwunden und sogar Kraulen gelernt habe; flexibel in der Zeitplanung; super angenehmes Zusammenarbeiten.“
Christel Diefenbach, Mainz
„Hervorragend Pünktlich, zuverlässi, fachlich qualifiziert, motivierent, nett ... was will Frau mehr?“
Anita Pührmann, Kronberg 
„Fachlich sehr gut. Zuverlässig. Auf der Höhe der Zeit “
Rainer Seimetz, Frankfurt
„Es gibt vermutlich keinen besseren.“
Axel Weichel, Neu Isenburg
„Sehr gutes Eingehen auf die Bedürfnisse des Kunden; genaue Analyse des Anforderungsprofil; Analyse insbesondere der Schwachstellen durch ein sehr effektives Anfangsgespräch; erkennt sehr schnell, an welchen Punkten gearbeitet und aufgebaut werden muss; gutes Zeitmanagement und sehr flexibel in der Zeitgestaltung, sehr hilfreich!! Sehr zufrieden! “
Silke Richter, Bad Soden
Share by: